Kathrin skatet bei der EM in St. Moritz

Zugriffe: 65

Kathrin Gossen skatet bei der Europameisterschaft in der Schweiz
Die Europameisterschaft  der Skater findet dieses Jahr in St. Moritz statt.
Kathrin Gossen hatte bereits den 3. Platz in der AK 50 bei der Deutschen Meisterschaft im Halbmarathon in Paderborn erreicht.
Letzten Sonntag war die DM im Marathon in Bennigsen, das ist in der Nähe von Hannover.

Die Strecke ist sehr anspruchsvoll, sprich sehr hügelig. Gleich am Start beginnt eine sehr langgezogene Steigung. Diese muss 3 mal bewältigt werden, da es ein Rundkurs ist.
Gleich am Anfang konnte Kathrin einem Rudelsturz gerade noch ausweichen. So hatte sie den Kontakt zu ihrer Gruppe verloren und musste sich alleine ranarbeiten. Sie erreichte auch hier den 3. Platz in ihrer AK in 1:27:30h.
Somit hat sie sich für die Europameisterschaft am 10. September in St. Moritz in der Schweiz qualifiziert.
Wir drücken ganz fest die Daumen.

Text
Monika Wohlgemuth