Europameisterschaft der Skater im Schnee

Zugriffe: 116

Europameisterschaft der Skater im Schneetreiben

Anfang September wurde die EM in St Moriz in der Schweiz durchgeführt.

Es war alles andere als ein Spaß. Temperaturen um den Gefrierpunkt auf 1800 m Höhe sorgte für Erfrierungen und taube Füße.

 

Silke im Schneetreiben

Silke 2.vl im Schneetreiben

Kathrin vom ASV, die sich qualifiziert hatte, musste nach 5km aufgeben. Sie bekam keine Luft mehr und die Kälte war unerträglich.

Skaten im Schnee

Viele hatten angesichts der Bedingungen und der steilen Abfahrten auf einen Start verzichtet. Andere mussten das Rennen vorzeitig abbrechen, da sie Erfrierungen davongetragen haben.
Da kann man nur den Hut ziehen vor der Leistung von Karin Modauer AK 60 und Silke Röhr AK 40, die beide den 1. Platz in ihren AK´s erkämpften und Europameisterinnen wurden.

Silke bei der Siegerehrung

Foto Schneetreiben von Klaus Hestkaer (DEN), Siegerehrung von Sören Lindner
Artikel Monika Wohlgemuth