Münstermarathon, 06.09.2015

Zugriffe: 1673

Oliver Menzel und André Verwold nahmen dieses Jahr am beliebten Marathon im Münsterland teil. Dabei bestätigten beide ihre starke Form: André verfehlte nur knapp seine Bestzeit vom Hamburg-Marathon im April diesen Jahres und kam nach 2:53:52 als 40. ins Ziel. Oliver lief bei seinem einzigen Marathon in diesem Jahr mit 2:50:09 (29.) zu einer neuen persönlichen Bestzeit. Hier ist sein Bericht vom Lauf:

'Trotz Windböen bei angenehmen Marathontemperaturen haben André und ich in der angepeilten Pace den Marathon kämpferisch durchgezogen. In einer 8-Mann starken Truppe konnten wir dank Gruppendynamik das Tempo stets hoch halten. Dank guter Vorbereitung wurden die letzten km noch mal angezogen bis ins Ziel. Der umjubelte Einlauf am Prinzipalmarkt in Münster war wie erwartet gigantisch! Ich denke mal das es nicht der erste und letzte Marathon dort gewesen ist in meinem Leben. Münster ist sehr zu empfehlen und war ein voller Erfolg!!!'

André (l.) und Oliver vor dem Lauf

Während des Laufs