Skate mit - bleib fit 2017

Skater - Termine 2017

Leider hat es dieses Jahr nicht geklappt mit dem Hallentraining. Die Halle wird umgebaut und bekommt einen neuen Belag.

Dieser ist leider nicht zum skaten geeignet.

 

Wie immer vor Jahresende planen wir unsere Termine für Ausfahrten und Trainings ob in der Halle, auf der Skaterbahn oder auf skatefähigen Strecken.

Ausfahrten 2017
Unser erster Termin für die Ausfahrten 2017 ist in der letzten Märzwoche aber nur wenn es nicht regnet.
Wir treffen uns immer dienstags ab 18:15 Uhr, gestartet wird um 18:30 Uhr.
Besser ist es etwas früher zu kommen, denn es gibt immer etwas zu besprechen. Die Bandbreite ist groß, sie erstreckt sich von Technikfragen (Skatematerial und Fahrstil) über Outfit, Trainings, Rennen… hatte nicht Marlies gestern Geburtstag usw. usw. …
Alle, die mitmachen wollen, sollten mindesten in der Lage sein eine Stunde zu skaten, gute Laune mitbringen, der Rest kommt dann schon.
Wichtig ist auch die richtige Schutzausrüstung, Helm ist Pflicht. Nicht zu vergessen ist ein Getränk, man kommt schon mal ins Schwitzen.
Wir freuen uns über Jeden, der mitmachen möchte.
Termine:        28.03.2017; 4.04.2017; 11.04.2017   ... und so weiter

Uhrzeit:        18:15 Uhr
           
Ort:             Parkplatz an der Halde Norddeutschland, Geldernsche Straße, Autobahnausfahrt der

                  A57 Moers - Hülsdonk

Skatebahn im Sportpark Duisburg an der Dreieckswiese
Wer dann immer noch nicht genug hat, der kann mittwochs zur Skaterbahn kommen. Das ist ein 200m langer und 6m breiter Rundkurs. Dort drehen wir bei trockenem Wetter unsere Runden. Da werden vor allem die Kurventechnik und Sprinterqualitäten  geübt.
Für Anfänger werden wir jeden 4. Mittwoch im Monat um 18:00 Uhr mit Rat und Tat zur Seite stehen und auch schon mal auf die asphaltierte Strecke neben der Regattabahn ausweichen. Begonnen wird im Mail.
Auch hier gilt die nötige Schutzausrüstung mitbringen und sowieso Helmpflicht!

Kommt gesund und fit durchs Jahr

Monika Wohlgemuth