Anneke Deutsche Meisterin U18

Zugriffe: 132

Anneke Vortmeier wurde in Rostock am 27.07.2018 Deutsche Meisterin über 3.000m in der Altersklasse U18. Sie benötigte dafür 9:59,50 min.

Über 3.000 Meter beschleunigte Anneke Vortmeier (ASV Duisburg), bei der U18-EM als Achte auf 9:38,30 Minuten verbessert, vier Runden vor Schluss und lief rasch einen komfortablen 80-Meter-Vorsprung heraus, um schließlich in 9:59,50 Minuten das Ziel zu erreichen. „Ich bin nicht mit der Gewissheit ins Rennen gegangen, dass mich niemand schlagen kann. Aber unsere Taktik, bei etwa 1.500 Metern anzutreten, ist aufgegangen“, sagte die Athletin von Theo Plück. „Györ war für mich ein wunderschönes Erlebis. Danach ist viel Druck von mir abgefallen“, so Anneke Vortmeier, die von Annasophie Drees (VfL Löningen; 10:13,44 min) und Sophie Kretschmer (LAC Aschersleben; 10:13,76 min) aufs Podest begleitet wurde.