Vereinsmeisterschaft Schwimmen

Am 23.09.2019 fand zum ersten Mal eine Vereinsmeisterschaft im Schwimmen in unserem Verein statt. Die Meisterschaft wurde im Hallbad Großenbaum ausgerichtet. Als Strecke wurden die 800m ausgesucht.

Insgesamt 11 Teilnehmer nahmen an der ersten Vereinsmeisterschaft des ASV Duisburg teil. Um den Vereinsmeister zu ermitteln wurde ein Altersfaktor eingerichtet, der gemäß den Altersklassenbestleistungen im DSV errechnet wurden.

Die schnellste ( real gemessene ) Schwimmzeit erzielte erwartungsgemäß der 15-jährige Jan Schetter, der die 800m in 10:44,63 min. zurücklegte. Die nächstbesten Zeiten erzielten in einem Lauf direkt in zwei Bahnen nebeneinander Stefanie Loeb ( 13:01,38 min.) und Thomas Wölfel ( 13:05,64 nin. ). Erfreulich war, daß sich auch zwei Zwölfjährige an diese Strecke wagten und mit 16:31,24 (Erik Junkers) und 16:49,53 (Pia Teitzel) sehr gute Zeiten erreichten.

Auch nach Anwendung der Altersfaktoren konnte Stefanie Loeb die Nase vorne behalten und wurde damit erste Vereinsmeisterin im Schwimmen des ASV Duisburg. Ihr folgten auf den Plätzen Katrin Junkers, Pia Teitzel und Nicole Teitzel.

Spannend wurde es jedoch bei den männlichen Teilnehmern. Nach Anwendung der Altersfaktors konnte sich Thomas Wölfel hauchdünn mit errechnetem Ergebnis von 10:44 min. vor Jan Schetter ( 10:45 min. ) durchsetzen. Platz 3 belegte Harald Weyh.